vorherige | nächste





Text auf der Karte: Im Wohnzimmer der Familie Gräf? (links Ernst Winterhager)
Entstehungszeit der Karte: gestempelt Potsdam 06.03.1913
Straße und Hausnummer: Alte Königstraße 2
Kartenart: Fotokarte
Kartentechnik: SW-Foto
Verlag: unbekannt
Gelaufen/ungelaufen: gelaufen
Zustand (I=sehr gut bis V=mangelhaft): I
Häufigkeit (h=häufig bis rrr=sehr selten): r
Heutige(r) Straßenname(n):
Friedrich-Engels-Straße (Teltower Vorstadt)
Kommentar: Herrn Willi Graef St. Petersburg (Russland) Sadawoja 112/13: Deine l. Karte habe ich erhalten. Wie gefällt es dir denn in deiner neuen Stellung hoffentlich gut. Herman Lützenkirchen hatt einen Freund in Petersburg ein sehr lieber Mensch muß es sein. Er wird dir schreiben vielleicht könntest du dich ihm anschließen. Könntest du Frau Winterhager auch ein Kochbuch besorgen es ist sehr schön haben schon eine reihe Rezepte ausprobiert nur mit den Maßen und Gewichte ist es etwas schwierig Schreibe mir recht bald einmal wieder wie es dir gefällt. Sei den herzlich gegrüßt und geküsst von deiner Schwester Anne Entschuldige das ich dir nicht eher geschrieben habe hatte deine Karte verlegt wußte keine Adr. mehr. (Transskription von Helmut Matz 28.04.2017)


Karten-Nr. bei GrussAusPotsdam.de: 4.769